MAC-Uetersen e.V.

Wir stellen uns und unser Team kurz vor:

Der Modell Auto Club (MAC) Uetersen ist ein eingetragener Verein für den RC-Car-Sport.

Gefahren wird auf dem Rosenring, unserer vereinseigenen permanenten Offroad-Rennstrecke. Neben den Vereinsmitgliedern sind auch Gastfahrer jederzeit herzlich willkommen. Fahrberechtigt sind RC-Cars mit Verbrenner- oder Elektroantrieb im Maßstab 1:8 oder kleiner. Die Strecke ist in Größe und Beschaffenheit speziell auf 1:8er-Modelle zugeschnitten.

Bevorzugt gefahren werden Buggys und Truggys, aber auch viele andere Offroader wie Monster- und Short Course Trucks sind bei uns unterwegs. Großmodelle (1:5, 1:6 usw.) dürfen leider nicht bei uns fahren. Der Rosenring ist die vereinseigene Offroad-Rennstrecke des MAC Uetersen. Auf einer Länge von mehr als 300 Meter bietet er ein abwechslungsreiches Layout mit langen Geraden, engen und weiten Kurven sowie Tables und Sprüngen.

Der Untergrund wechselt zwischen Lehm, Gras, Kunstrasen, Beton usw. Für eine ideale Sicht beziehen die Piloten ihre Position auf dem überdachten Fahrerstand. Neben den äußeren Begebenheiten ist der Rosenring auch aus anderer Sicht etwas ganz Besonderes: Aktuell (Stand: 12/2013) ist er die einzige offizielle Offroad-Rennstrecke im Raum Hamburg, auf der RC-Cars mit Verbrennungsantrieb fahren dürfen.

Öffnungs- und Fahrzeiten Rosenring
Montag: Ruhetag
Dienstag bis Freitag: 14-18 Uhr
Samstag und Sonntag: 14-19 Uhr
Erstes Wochenende im Monat: Geschlossen
Fällt der Erste eines Monats auf einen Samstag oder Sonntag, so gilt das entsprechende Wochenende als das erste im Monat.

BITTE BEACHTEN:
Die Öffnungs- und Fahrzeiten gelten nur bei Anwesendheit eines Vereinsmitglieds. Für Infos und zum Verabreden nutzt bitte unsere Shoutbox in der rechten Randspalte auf unserer Internet Seite www.mac-uetersen.de



Ansprechpartner:   Herr Markus Dirks

Große Twiete 114
weitere Kontakte siehe:   www.mac-uetersen.de

E-Mail:    mac-uetersen@gmx.net       Homepage:    www.mac-uetersen.de